Beziehung beenden und auf den richtigen Moment warten. Vielleicht mach mein Partner eher Schluss?

Auf diesen richtigen, einzigartigen Moment warten und dann die Beziehung beenden.

Doch wann ist denn dieser richtige und perfekte Moment? Gibt es überhaupt diesen Moment oder kann ich jederzeit mit der Sprache rausrücken?

Beziehung beenden auf die nette englische Art, das wollen viele. Doch wie geht das?Was ist das Geheimrezept?

Leid kann man nicht vermeiden

Wenn die Beziehung beendet wird, dann ist das natürlich mit Leid und Schmerz verbunden. Den Schmerz kann man bei einer Trennung leider nicht umgehen. Einer oder sogar beide werden definitiv leiden.

Doch der Schmerz ist nur ein vorübergehendes Gefühl, das langfristig deutlich besser ist, als in der Lüge zu leben.

Manche warten ab bis nach Weihnachten, bis nach dem Urlaub oder bis die Kinder groß sind …oder bis sie selbst tot sind…

Manche wollen die Beziehung nicht beenden, weil sie ein schlechtes Gewissen haben. Nun ja, das schlechte Gewissen verschwindet nicht mit der Zei ganz im Gegenteil, es wird noch größer. Und was machst du dann?

Wann sollte man also die Beziehung beenden?

Nun, je eher Du die Beziehung beendest und endlich die Wahrheit deinem Partner mitteilst, umso besser ist es für dich und für deinen Partner. Es ist nur fair ehrlich zum Partner zu sein.

Die folgenden Tipps sollen Dir bei Deiner Entscheidung helfen und ein Kompass sein.

Hier die 5 Tipps, WANN man eine Beziehung beenden sollte:

  1. Du bist dir deiner Gefühle klar. Deinem Partner gegenüber empfindest du keine Liebe mehr (oder du hast Dich sogar in jemand anderen verliebt), es herrscht nur pure Gewohnheit in der Beziehung und ihr lebt zwar miteinander, aber aneinander vorbei. Das einzige was ihr euch zu sagen habt sind die alltäglichen Themen und Verpflichtungen. Es ist mehr ein WG Leben als ein Liebesleben.
  2. Dein Partner beachtet Dich nicht mehr, er oder sie beschäftigt sich lieber mit anderen Dingen. Du hörst nur Ausreden und eigentlich fühlst Du nur die „Kälte“, die von deinem Partner ausgeht. Die Beziehung drückt dich nur runter.
  3. Warte nicht zu lange mit dem Schlussstrich ziehen! Damit tust du dir nichts Gutes. Eventuell empfindest du später nichts weiter als Hass deinem Partner gegenüber. Sich in Hass zu trennen bedeutet nur eines: KRIEG! Deshalb ist dann der Satz: „Lass uns Freunde bleiben“ nicht erfüllbar. Trenne Dich also bevor die Gefühle sich in Hass umwandeln.
  4. Deine Beziehung läuft in Wiederholungsschleifen ab. Du bemerkst, dass du dich nicht entwickelst und dich die Beziehung einfach nur einschränkt im Leben. Dann ist es Zeit einen Schlussstrich zu ziehen.
  5. Die Leidenschaft hat in der Beziehung ganz nachgelassen und auch im Bett läuft seit LÄNGEREM (ich spreche hier von Monaten&Jahren)nichts mehr. Und wenn Leidenschaft da ist, dann nur kurzweilig und eigentlich emotionslos. Du fängst ebenfalls an deinem Partner immer weniger zu erzählen und behälst viele Dinge für dich selbst.

 

Beende die Beziehung wenn du und dein Partner Zeit füreinander habt um über die Beziehung zu sprechen. Bitte nicht zwischen Tür und Angel die Beziehung beenden. Beende die Beziehung in einem Gespräch, beende die Beziehung nie in Streit und auch nie per Textnachricht.

Jetzt kommt ein großes ABER!

Wichtig ist es zu beachten, ob eventuell Du und dein Partner an der Beziehung arbeiten wollt. Nicht jede Beziehungskrise deutet auf einen Schlussstrich hin. Aber jede Beziehungskrise oder Ehekrise ist ein Zeichen, dass es so wie es bisher verlaufen ist nicht weitergehen darf und soll. Eine Veränderung muss her. Diese Veränderung kann sein, dass die Aufgaben in der Beziehung neu verteilt werden, vielleicht bedeutet es auch mal etwas getrennt zu machen. Vor dem Schlussstrich darf man der Liebe gern noch eine Chance geben, auch wenn es die letzte ist.

Wenn diese Veränderungen dann nichts bringen und die Gefühle füreinander erloschen sind, dann ist eine Trennung eine gute Lösung. Vergesst eines nicht: Eine Ehe oder Beziehung scheitert nicht, sie geht einfach nur zu Ende.

 

wann beziehung beenden


Leave a Reply

Your email address will not be published.