5 Tipps gegen Liebeskummer

Liebeskummer ist für alle von uns eine schmerzvolle Erfahrung. Oftmals wissen wir gar nicht, wie wir am besten damit umgehen sollen.
Ich habe für Dich 5 Tipps zusammengestellt, die Dir helfen werden den Liebeskummer zu überwinden.

1)
Werde Dir bewusst, dass dies nur eine temporäre
Situation ist. Du wirst nicht bis in die Ewigkeit diesen Schmerz mit Dir tragen und ertragen müssen. Liebeskummer ist manchmal sogar eine wichtige Erfahrung, die wir machen. Vergiss also nicht, eine schönere Zeit kommt bestimmt.

2)
Du bist perfekt so wie du bist. Suche nicht nach der Schuld bei Dir oder deinem Expartner. Bei einer Trennung sind immer beide Partner beteiligt und keiner trägt einzig und allein die Schuld.

3)
Du solltest Dir bewusst werden, dass Du einen neuen Partner haben wirst, wenn Du es zulässt! Freu Dich darauf! Die Liebe ist für uns alle genügend da!

4)
Du hast alles was Du zum Leben brauchst, auch wenn Du jetzt allein bist.

5)
Liebe Dich selbst, das wird Dir jetzt sehr viel Kraft geben. Verwöhne Dich mit allen Dingen, die Du magst. Geh raus in die Natur, geniesse dein Lieblingsessen oder treffe Dich mit den Leuten, die Du lange
nicht mehr getroffen hast. Sei einfach der beste Partner für Dich selbst!

Wenn Dir diese Tipps nicht reichen, habe ich auch ein You Tube Video für Dich. In diesem Video gebe ich wertvolle Tipps gegen den Liebeskummer und den Trennungsschmerz.

Und wenn alles nicht hilft, solltest Du professionelle Hilfe aufsuchen. Das kann Dich ebenfalls enorm unterstützen. Über den Schmerz zu REDEN, ist der erste Schritt zur Besserung. Und im Gegensatz zum Gespräch mit deinen Freunden, die dir nur sagen “das wird schon”, ist ein Gespräch mit dem Profi viel wertvoller!


Leave a Reply

Your email address will not be published.