Erfolg haben. Das ist so toll.

Angesehen sein und erfolgreich sein geht Hand in Hand.

Geht der Erfolg auch Hand in Hand mit der Beziehung, die du derzeit führst?

Erfolg heisst Glück?

Wenn man sich umschaut, sieht man sehr viele Menschen, die nach Erfolg und Geld streben. Dafür sind viele bereit alles zu tun. In der Arbeit erhöht man das Arbeitspensum, man strebt nach einer höheren (besser bezahlten) Position, man geht auf alle Seminare und Vorlesungen, die dir versprechen das Geheimnis des Erfolges zu verraten. Es ist oftmals ein harter Weg nach oben, der sich aber lohnen soll. Mehr Geld, mehr Erfolg bedeutet endlich glücklich zu sein (haha). Doch schwenken wir mal die Aufmerksamkeit auf deinen Partner. Inwieweit hat er oder sie einen Einfluss auf deinen Erfolg? Hat dein Partner überhaupt einen Einfluss darauf oder ist dein Partner ausschließlich dein privates Leben?

Und vorab meine Antwort dazu: Deine Beziehung(en) haben einen enormen Einfluss auf deinen Erfolg. Dein Erfolg und deine Beziehung beeinflussen sich enorm, auch wenn du das jetzt noch nicht erkennen kannst. Hoffentlich aber nach diesem Beitrag!

 

Gründe für eine Beziehung

Wir gehen Beziehungen ein aus den unterschiedlichsten Gründen, in erster Linie natürlich aus Liebe. Wir wollen unser Leben mit jemand teilen und nicht allein sein, ganz klar. Eine Beziehung einzugehen bedeutet gemeinsam Dinge zu unternehmen, gemeinsam in den Urlaub fahren, gemeinsam ein Haus bauen und gemeinsam eine Familie gründen. Das Berufsleben trennen wir meistens, es sei denn man arbeitet im gemeinsamen Unternehmen oder man hat gemeinsam eine Firma gegründet. Das was wir mit dem Partner teilen ist wie unser Tag verlaufen ist, wie viel man verdient und was oder wer einen in der Arbeit nervt:-)
In einer glücklichen Beziehung hört man sich das natürlich an und gibt Rat wo man kann und tauscht sich darüber aus.

Die Liebe garantiert den Erfolg!

Der richtige Partner wird dich in sehr vielen Dingen fördern und dir „zujubeln“ wenn du deine Erfolge feierst. Der richtige Partner steht mit dir auch nicht in Konkurrenz! Der Support deines Partners hilft dir enorm bei dem Erreichen deiner Ziele und deinem Wachstum. Dein Partner hat einen enormen Einfluss auf deine Entwicklung und deine Erfolge. Ist dein Partner wissbegierig, strebsam und neugierig auf Neues, dann können diese Eigenschaften sehr wohl auch auf Dich „abfärben“.

Hat dein Partner eher andere, kleinere Ziele im Leben und möchte ein ruhigeres Leben haben und das mit dir, dann kann es zu Konflikten kommen, wenn Du nach mehr streben möchtest. Auch die Unterstützung, der Support deines Partners, seine Loyalität und Verständnis bauen Dich auf und ebnen dir einen wundervollen Weg zum Erfolg. Du kannst von deinem (dem richtigen) Partner sehr viel lernen! Dein Partner kann in dir deine Talente wecken und diese ebenfalls zum Vorschein bringen. Dein Partner kann ebenfalls ein mega Vorbild für dich sein.

Erfolg oder Beziehung? Oder beides?

Ist dein Partner aber eher von deinem Erfolg eingeschüchtert oder sogar neidisch, dann wird dich das beim Erreichen deiner Ziele sehr hindern. Wenn du in einer unglücklichen Beziehung steckst, dann wird sich das ebenfalls in deinem Berufsleben wiederspiegeln. Das wird eventuell nicht sofort sichtbar werden, aber mit der Zeit werden die Beziehungsprobleme deine Motivation und dein Wohlbefinden negativ beeinflussen.
Jetzt stellt sich die Frage, was wählst Du und was machst du?

Wenn du in einer glücklichen Beziehung bist und du dich ebenfalls entwickeln kannst, dann bist du richtig positioniert. Doch was tun, wenn dich die Beziehung an deinem Erfolg hindert und du überhaupt nicht weiter kommst? Dann solltest du dir schon die Frage stellen, ob du bereit bist deinen Wunsch nach mehr Erfolg und evtl. nach mehr Geld zurückzustellen. Ein ständiger „Kampf“ mit dem Partner wird dir jedenfalls sehr viel Energie rauben, von daher ist ein Gespräch mit dem Partner und eine konkrete Entscheidung ein MUSS.

Reichtum ist die richtige Beziehung.

Wenn wir an Reichtümer und Erfolg denken, dann denken wir an Geld. Was wir hier vergessen ist der Fakt, dass dich nicht nur ein Job sondern auch eine Beziehung bereichern kann und das erst, wenn du mit dem richtigen Partner zusammen bist. Die Bereicherung von der ich spreche das ist Wissen, das sind Fertigkeiten, (Er)Kenntnisse und die Unterstützung des Partners. Die Qualität der Beziehung ist nicht gemessen an der Dauer der Beziehung, sondern an der Qualität der Beziehung. Die Stärke, die du zum Erfolg brauchst, kommt nicht nur von dir aus, sondern auch von der Beziehung in der du bist. Dein Erfolg und deine Beziehung sind ein Paar! Die richtige Beziehung lässt dich wachsen, die falsche Beziehung zieht dich nach unten und hält dich dann dort fest.

Die Frage ist: was wählst du?

erfolg


Leave a Reply

Your email address will not be published.